• Visum

Passport

Wie kann ich ein Studentenvisum beantragen?

-> Ein Visum beantragen

Du solltest nur die Botschaft deines Landes in Deutschland kontaktieren.
Um eine Art von Visum zu beantragen, kann dich die Botschaft darum bitten, dein Deutschniveau nachzuweisen und/ oder eine Einschreibebestätigung vorzulegen.

-> Wenn dies dein Fall ist, schreib uns eine Email

Wir werden unser Bestes tun, um dir mit dem Papierkram bezüglich deines Sprachstatus zu helfen (d.h. Du kannst dein Sprachniveau mit einem unserer Lehrer testen und wir können dir ein Dokument zur Verfügung stellen, das dein Niveau angibt), sowie deinen Studienstatus (z. B. Anmeldebestätigung, Zahlungsbestätigung usw.).

-> Wir tun unser Bestes, um dir zu helfen!

Wenn die Anzahl der Stunden des Kurses, an dem du teilnehmen möchtest, nicht ausreicht, um dein spezifisches Visum zu beantragen, bieten wir dir gerne ein maßgeschneidertes Angebot.

Bitte beachte jedoch, dass die Berlino Schule, obwohl sie bereit ist, ihren Schülern zu helfen, keinerlei Einfluss auf die Entscheidung einer Botschaft haben kann, weder in Bezug auf die Annahme deiner Anfrage noch auf die Dauer deines Visums.

Hier findest du die Ansprechpartner des Auswärtigen Amts:

www.auswaertiges-amt.de

Anmeldung

Je nachdem, welche Art von VISA Sie benötigen, können wir Ihnen Unterstützung anbieten
Bitte denken Sie daran, dass wir das genaue Datum Ihres Termins benötigen, um Sie unterstützen zu können. Wenn Sie noch keinen Termin haben, können wir nicht weitermachen. Sie können das Formular erneut ausfüllen, sobald Sie den Termin haben.
Wenn nicht, können Sie leider nicht fortfahren. Ein deutsches Sperrkonto ist ein Sonderkonto, auf das der Antragsteller einen Geldbetrag überweisen muss, um nachzuweisen, dass er über die Mittel verfügt, sich während des ersten Studienjahres zu finanzieren. Dieser Betrag wird bis zur Ankunft des Studierenden in Deutschland gesperrt.

Unsere Kontakte: